BUND Main-Kinzig reaktiviert Ortsverbände
17. Mai 2023
Jahreshauptversammlung des BUND Main-Kinzig in Gelnhausen
17. Mai 2023
Jahreshauptversammlung des BUND Main-Kinzig in Gelnhausen
11. August 2022
Sprecher:innen-Rat von links nach rechts: Ralph Keller, Dirk Sticha, Jochen Dohn, Angelika Gunkel, Dr. Monika Pickert-Andres, Thomas Spiewok, Bodo Delhey
Am Erdüberlastungstag kamen die Hanauer Mitglieder des Bundes für Umwelt und Naturschutz zusammen, um den Ortsverband Hanau wieder zu reaktivieren. Rund 140 Mitglieder waren zu der Versammlung im Umweltzentrum Hanau eingeladen. Darunter auch die Mitglieder aus der Gemeinde Großkrotzenburg und der...
29. März 2022 | Flächenverbrauch
Der BUND warnt vor dem immensen Flächenverbrauch für Neubau- und Gewerbegebiete.
Fachwissenschaftler klärt auf. Veranstaltung am 31. März in Büdingen-Eckartshausen.
27. März 2022 | BUND Kreisverband Main-Kinzig, Energiewende
Erneuerbare Energien lösen Rohstoffabhängigkeit von Russland ab. Dafür setzt sich der BUND ein.
Vorstand bei Jahreshauptversammlung bestätigt
11. Januar 2022 | Flächenverbrauch, Naturschutz
Bauarbeiten auf Freiflächen im Gewerbegebiet Limes. (Foto: Werner Neumann / BUND)
Mit einem Stoppantrag will der BUND Hessen ein Bauvorhaben zur Erweiterung des Gewerbegebiets Limes verhindern.
29. Dezember 2021 | Flüsse & Gewässer
Frankfurter Wasserversorgung muss geändert werden
13. November 2021 | Streuobstwiesen
BUND-Aktive pflanzen drei Apfelbäume in Nidderau.
Seit vielen Jahren pflegen Aktive des Ortsverbands Nidderau des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) eine Streuobstwiese im Nidderauer Ortsteil Windecken. Am Samstag, den 13. November 2021, trafen sich einige örtliche Mitglieder, um drei neue Apfelbäume zu pflanzen.