BUND Kreisverband Main-Kinzig

BUND-Aktive beteiligen sich an Müllsammelaktion in Nidderau

11. Januar 2020 | Naturschutz, BUND Kreisverband Main-Kinzig, BUND

Der BUND beteiligt sich an einer Müllsammelaktion in Nidderau.

Eine Facebook-Gruppe mit der Bezeichnung "Nidderau Umwelt" hat es sich zur Aufgabe gemacht, Müllsammelaktionen zu organisieren und so die Natur von lästigem Unrat zu befreien. Der Ortsverband Nidderau des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) begrüßt und unterstützt dieses Engagement. Am Samstag, den 11. Januar 2020, beteiligten sich fünf BUND-Aktive an einem Einsatz rund um die Willi-Salzmann-Halle sowie entlang des Fahrradweges zwischen Windecken und Ostheim.

Die Initiative berichtet auf Facebook, insgesamt hätten über 20 Freiwillige in zwei Gruppen 15 Säcke Abfall und Sperrmüll aufgelesen. Der gesammelte Müll habe über 130 Kilogramm gewogen. Der Sammeltermin am 11. Januar kam durch die Anfrage eines BUND-Aktiven zustande.

Das nächste Mal trifft sich "Nidderau Umwelt" am Sonntag, den 19. Januar 2020, um 12 Uhr auf dem Parkplatz hinter der Willi-Salzmann-Halle. Aktuelle Termine finden sich auf der Webseite www.nidderau-umwelt.de und auf Facebook.

Links: